2.Schlittenhunderennen in Nänikon
Datum: Donnerstag, 21.November. @ 12:14:55 CET
Thema: Activities



Vom 23 -24 November hat in Nänikon - Greifensee bei Uster das 2. Schlittenhunderennen stattgefunden.

Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten die Veranstalter etwas mehr Glück punkto Rennwetter - sicher auch mit ein Grund, warum das Spektakel spürbar mehr Leute anzog als im letzten Jahr.

Für alle, die nicht dabei sein konnten oder nachträglich in Erinnerung schwelgen wollen, haben wir ein paar Impressionen für Euch zusammengestellt.

Ein Hauch Yukon und Iditarod zog in Nänikon / Greifensee ein, als am 23. Nov. der Startschuss zum 2. Schlittenhunderennen fiel.

Der Initiator des Anlasses, Christian Frey, sieht den Anlass sicher als Chance, den Mushersport auch hierzulande wieder etwas bekannter zu machen. Ein Breitensport indes, dürfte Mushing aufgrund des hohen Aufwandes an Pflege für die Tiere kaum werden.

Interessierten war es zudem erlaubt, in der Kategorie Cani Cross mit den eigenen Hunden - unabhängig von Ihrer Rasse - mit an den Start zu gehen.

Für alle Mushinginteressierte und solche die es werden wollen, steht auf den Webseiten von Mali Anjui, einem der wenigen Profi-Musher der Schweiz übrigens ein Schlittenhunde Quiz bereit. Zudem bietet Mali Anjui mit seinen über 30 Siberian Huskies auch Mushing Kurse an - für alle, denen ein Rennen als Einstieg doch etwas zu hart ist.

Links:







Dieser Artikel kommt von OUTDOOR.ch
http://www.outdoor.ch

Dies ist die Printversion dieses Artikels. Das Originaldokument befindet sich hier:

http://www.outdoor.ch/modules.php?name=News&file=article&sid=62