Spider World in New South Wales, Australien
Datum: Samstag, 08.März. @ 07:23:46 CET
Thema: Länder Infos


Der ca. 1 Std. nördlich von Sydney gelegene Australian Reptile Park wurde um die Spider World erweitert.

Dabei handelt es sich um den ersten Zoo auf dem australischen Kontinent, der sich vollumfänglich der Gattung der Arachnoiden zuwendet.

Der Australian Reptile Park ist vor allem durch seine Schlangen, aber auch durch seine heimischen Tierarten wie Kängurus und Koalas den Einheimischen und Touristen ein Begriff.

Im Januar 2001 wurde ein ambitioniertes Projekt entworfen, den Reptile Park um ein Gelände, dass sich auschliesslich den heimischen Spinnenarten widmet zu kreieren. Vor einigen Monaten wurde die Spider World offiziell eröffnet.

Zu sehen sind unter anderem die in Australien vorkommende Gattung Goliath Bird Eater (Therophosa blondi) - die mit einem Durchmesser von über 30cm die grösste Arachnoidenart der Welt ist, sowie die giftigste Spinne der Welt (ebenfalls aus Australien), genannt Sydney Funnel-Web Spider (Atrax robustus )

Des weiteren gibt es eine Menge anschauliches, multimedial aufbereitetes Infomaterial über Spinnen und deren Lebensweise. Der Australian Reptilepark hat von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Anfahrtspläne und Preise finden sich auf der Website des Parks:

Australian Reptile Park
Pacific Highway, Somersby.
NSW 2250
Tel: (02) 4340 1022
Web: www.reptilepark.com.au





Dieser Artikel kommt von OUTDOOR.ch
http://www.outdoor.ch

Dies ist die Printversion dieses Artikels. Das Originaldokument befindet sich hier:

http://www.outdoor.ch/modules.php?name=News&file=article&sid=80