16. Voodoo Treff für Afrikareisende
Datum: Dienstag, 01.Juli. @ 15:41:26 CEST
Thema: Länder Infos


Mit bis zu 1200 aktiven Teilnehmern und bis über 500 Expeditions-Fahrzeugen ist der Voodoo Treff wohl das grösstes Globetrotter-Treffen der Schweiz und die bedeutendste Sahara-und Afrika-Infobörse in Europa.

Das zum 16. Mal stattfindende Treffen wartet auch dieses Jahr wieder mit Highlights auf - versehen mit dem für den Anlass typischen Fernwehflair.

Auch in der 16. Ausgabe des Anlasses bleiben sich die Veranstalter treu und bieten einen kurzweiligen Mix aus Diavorträgen, Festwirtschaft mit Lagerfeuerstimmung und Treffpunkt unter Gleichgesinnten.

Auch das diesjährige Vortragsprogramm lässt aufhorchen. Ob zu Fuss, mit dem Geländewagen oder per Tandem unterwegs in Afrika - die Speaker am Voodoo sind bekannt für ihre eigenwillige, aber immer sehr aufgeschlossene und sensible Art zu Reisen.

Dies ist mitunter wohl auch ein Grund, warum sich das Treffen als ernstzunehmende Informations- und Austauschplattform für Afrikareisende längst etabliert hat: Prahler und Personen mit dezibelgeprägten Profilneurosen dürften sich ziemlich schnell im falschen Film wähnen.

Das Fest öffnet seine Pforten am Freitag 8.8.2003 15:00 und dauert bis zum Sonntag. Austragungsort ist auch dieses Jahr wieder Niederried bei Kallnach, Berner Seeland, Schweiz
GPS: N 47°01,009` E 007°15,171` (WGS 84)

Links:

  • Sahara.ch - Homepage des Veranstalters Atlas Travel World mit detailiertem Programm zum Voodoo Treff 03
  • Zum Anwärmen: Impressionen vom Voodoo '01





  • Dieser Artikel kommt von OUTDOOR.ch
    http://www.outdoor.ch

    Dies ist die Printversion dieses Artikels. Das Originaldokument befindet sich hier:

    http://www.outdoor.ch/modules.php?name=News&file=article&sid=97