Die Nordroute - Nordthailand und Laos
Datum: Donnerstag, 17.Juli. @ 15:25:25 CEST
Thema: Länder Infos


Im Dezember /Januar waren wir in Südostasien unterwegs. In Bangkok gestartet, über das historische Sukhothai zu den Bergstämmen im Norden Thailands und weiter auf der Wasserstrasse des Mekongs durch Laos' Bergregionen.

Ein Reisebericht auf einer unkonventionellen Route mit überraschenden Ereignissen.

Was um Gottes Willen soll ich in Thailand? Diesem Mekka des exotisch-angehauchten Billigtourismusses mit zweifelhaftem Image?


Frühstück in einem Karendorf, Nordthailand

Trotzdem: Die Gelegenheit war günstig, die Verfalldauer des Tickets liess Spielraum für einen längeren Trip und schliesslich ist das Land gross genug, um den Badelatschentouristen mit beharrlicher Konsequenz aus dem Weg zu gehen.


Leben am Fluss, Vientianne, Laos

Das Resultat war eine ausgedehnte Reise in den Norden des Landes mit einem Abstecher des im Tourismuspoker noch an einem Nebentisch spielenden Laos. Ein Reisebericht mit permantentem Wechsel zwischen asiatischer Moderne, traditioneller Kultur und dem Abtauchen in die Einfachheit der ländlichen Bevölkerung.

Links:
Reisebericht Nordthailand/Laos
Fotogalerie "Thailands Norden"
Fotogalerie "Laos"
Lexikon: Wissenswertes zu den Ländern Laos / Thailand





Dieser Artikel kommt von OUTDOOR.ch
http://www.outdoor.ch

Dies ist die Printversion dieses Artikels. Das Originaldokument befindet sich hier:

http://www.outdoor.ch/modules.php?name=News&file=article&sid=98