Neuseeland - Einstiegsseite


Neu Seeland
Das faszinierende andere Ende der Welt


Lage: Südpazifik
Koordinaten: 41 00 S / 174 00 E
Fläche: 286680 qkm
Währung: Neuseeland Dollar
1oo sFr. = ca. 125 NSD
Hauptreisezeit: Dezember - Mitte März
Hauptstadt: Wellington (335'000 Einw.)
Handelszentrum: Auckland (1.1 Mio Einw.)
Population: ca. 3.9 Mio Einwohner
Sprache: Englisch, Maori


Als ein Mikrokosmos unterschiedlichster Landschaften, Klimazonen, Pflanzen und Tieren stellen die Inseln im Südpazifik wohl eines der letzten ganzheitlichen Naturreservate dieser Erde dar. Zusätzlich ist Neuseeland wohl das Paradies für Adventureurlaub schlechthin: Die Palette (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) reicht vom wandern, klettern, segeln, kajakfahren, mountainbiken bis zu so exotischen Sportarten wie Zorbing.

Für eine Plattform, die den Namen OUTDOOR trägt eigentlich schon längst überfällig, Euch bei der Reiseplanung an das faszinierende Ende der Welt etwas behilflich zu sein. Viel Spass beim Lesen.

Euer OUTDOOR-Team

Wie immer beruht unser Reisebericht auf unseren subjektiven Erfahrungen und diese müssen sich nicht zwangsläufig mit den Erfahrungen anderer Travellern decken. Können aber.





Dieser Artikel kommt von OUTDOOR.ch
http://www.outdoor.ch

Dies ist die Printversion dieses Artikels. Das Originaldokument befindet sich hier:

http://www.outdoor.ch/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=3