Skip to content

Community Event im Seilpark Interlaken: Ein Tag mit Change Moments

15. JUNI
2026
2 min Lesezeit | Experience | Seilparks
Community Event im Seilpark Interlaken: Ein Tag mit Change Moments

Am 13. Juni war der Seilpark Interlaken einen Tag lang fest in der Hand unserer Community. 100 Leute waren da, und alle hatten eines gemeinsam: Sie hatten unter dem Video von Stefan Pfister, Change Moments, kommentiert. Genau das war ihr Ticket. Kein Wettbewerb, kein Kleingedrucktes. Wer kommentiert hatte, war dabei.

Logo mit dem Schriftzug „CHANGE MOMENTS“ in roten Großbuchstaben auf schwarzem Hintergrund.

Und der Tag fing gut an. Sonne, warm, kein Wölkchen. Das Gelände füllte sich langsam, Leute kamen an, schauten sich um, fanden sich zusammen. Dann begrüsste Stefan die Runde, kurz und persönlich. Danach kam die Musik: Nick Mellow spielte ein Konzert zum Ankommen, bevor es in die Bäume ging. Frei klettern im eigenen Tempo, durch die Parcours zwischen den Bäumen. Manche zogen direkt die anspruchsvollen Routen durch. Andere tasteten sich an die erste Plattform heran und merkten oben, dass die Höhe weniger schlimm ist als gedacht.

Gruppe von Personen sitzt im Wald auf Bänken, einige tragen Kletterhelme, im Hintergrund Kletterpark.
Personen mit Helmen und Kletterausrüstung hören einer Person im Wald vor Hochseilgarten zu.
Hochseilgarten mit Holzplattformen und Hängebrücken zwischen Bäumen im Wald, Kletterausrüstung sichtbar.
Kletterpark im Wald mit Seilbrücken, Holzplattformen und Sicherungsseilen zwischen Bäumen.
Person mit Helm und Gitarre spielt vor Publikum im Wald, Kletterpark mit Seilbrücken im Hintergrund.
Person mit Hemd und Mütze spielt Gitarre und singt in natürlicher, bewaldeter Umgebung.
Gruppe von Personen mit Kletterhelmen und Outdoor-Kleidung versammelt im Wald vor Klettergerüst und Seilpark.
Person mit grünem Helm und Klettergurt fährt an Seilbahn durch bewaldeten Hochseilgarten.
Person mit Helm und Klettergurt beim Seilrutschen im Wald, hält sich an Seil und Karabiner fest.
Zwei Personen mit Helmen und Klettergurten beim Seilrutschen in einem Wald mit Holzkonstruktion.
Drei Personen mit Kletterhelmen und Gurten beim Klettern an einer Metallstruktur im Wald.

Mittags zog der Geruch von Grill über das Gelände. Das Catering kam von der Blauen Kuh, unserer lokalen Metzgerei in Matten, und war für alle gratis. Fleisch aus der Region statt Foodtruck von irgendwoher. Wer wollte, sass im Schatten und liess die Beine ausruhen, bevor es zurück in die Bäume ging.

Person trägt einen grünen Helm und ein Geschirr und navigiert einen Seilparcours in einem dichten Waldabenteuerpark.
AbCHF 32.-

Seilpark Interlaken

Klettern, balancieren, Seilrutschen: 14 Parcours für alle Altersgruppen im Seilpark Interlaken.

Das Schöne war nicht das Programm. Es war, was zwischen den Leuten passierte. Keine Hektik, kein durchgetakteter Ablauf. Menschen, die sich vorher nur als Kommentar unter einem Video kannten, standen plötzlich nebeneinander auf einer Plattform und feuerten sich gegenseitig an. Aus einer Online-Community wurde für ein paar Stunden eine echte Gruppe. Genau dafür machen wir solche Tage. Und genau deshalb wird es nicht der letzte gewesen sein.

Danke an Stefan Pfister und Change Moments, an Nick Mellow für die Musik, an die Blaue Kuh für das Catering und vor allem an alle 100, die gekommen sind. Wenn du das liest und denkst, da wäre ich gern dabei gewesen: Der nächste Event kommt. Reinkommen ist kein Hexenwerk. Schau, was als Nächstes ansteht. Wir würden uns freuen, dich zu sehen. Alle kommenden Community Events findest du hier:

Unsere Events

Ausflüge, Erlebnisse und Abenteuer: offen für alle oder exklusiv für Members.
Eine Gruppe von Menschen steht im Schnee um ein Lagerfeuer mit einem hängenden Kessel.